Mission: Traumjob!

Mehr Spaß, mehr Geld, mehr Leben - so kriegst du den Job, der dich glücklich macht. Der perfekte Ratgeber für ein erfülltes (Berufs-)Leben.

4.5/5

aus 116 Bewertungen

Video abspielen

Werde zum CEO deines Lebens!

Schau dir das Video an und erfahre mehr darüber, welche 10 Dinge das Buch für dich tun kann.

Kein 0815 Beruf, sondern deine Berufung

Mit Mission Traumjob erhältst du Lösungsmöglichkeiten für unterschiedliche Karrieresituationen – von der Jobsuche über den Bewerbungsprozess bis zur Entwicklung eines starken Mindsets, das dir hilft, deine Unsicherheiten bei der Berufswahl, Bewerbungsanschreiben oder Gehaltsverhandlungen erfolgreich zu meistern.

Überwältigendes Leser Feedback

“Jeder von uns ist CEO seines eigenen Lebens.” - Tobias Jost

‘Karriereguru’ Tobias Jost ist der bekannteste Social Media Creator zu Themen rundum Beruf & Karriere im deutschsprachigen Raum. Mit seinem Wissen und seinen Tipps konnte er bereits über 10.000 Menschen zum Traumjob verhelfen. ‍

Kapitel 1
Die Karriereguru-Story – Von der Hauptschule ins Silicon Valley zum erfolgreichen Content Creator

Ich nehme dich mit auf eine persönliche Reise durch meine schulische und berufliche Laufbahn – die alles andere als nach Plan lief.

Vielleicht geht es dir ähnlich, dass nichts rund läuft. Genau das macht dich jedoch wertvoll. Es ist Teil deiner Geschichte und macht dich zu dem, wer du heute bist. Wenn du das realisierst, bist du unbesiegbar.

Kapitel 2
Sich selbst, die richtigen Fragen stellen: Was wir in der Schule oder Uni nicht lernen

“Was willst du denn mal werden, wenn du groß bist?” Eine Frage, die uns seit Kindesbeinen gestellt wird, jedoch sehr gefährlich ist. Berufliches Glück und Erfolg kommt nämlich nicht von außen, sondern von innen. 

Wenn du selbst weißt, wer du bist und was du willst, ist der Beruf und der damit verbundene Erfolg die logische Konsequenz. Wir müssen lediglich beginnen, uns die richtigen Fragen zu stellen.

Kapitel 3
Schreibe deine eigene Geschichte und erzähle sie

“Ich bin Max, bin teamfähig und habe analytische Fähigkeiten.” Der Großteil aller Bewerber:innen bedient sich solcher langweiligen Floskeln. Diese Kriterien sind jedoch 100% vergleichbar und alles andere als einzigartig. 

Arbeitgeber möchten individuelle Geschichten sehen und hören. Das klingt erstmal abstrakt und komplex, führt jedoch dazu, dass du aus der Masse herausstechen und starken Eindruck machen wirst.

Kapitel 4
Wie du den richtigen Job findest, nachdem du dich selbst gefunden hast

Menschen arbeiten für Menschen und nicht für Unternehmen. Damit der Berufseinstieg im neuen Job keine Bruchlandung, sondern eine Punktlandung wird, ist es bereits im Bewerbungsprozess unerlässlich, einen genauen Blick hinter die Fassade einer Firma zu blicken. 

Recherche ist jedoch nicht gleich Recherche. Wer wirklich einen Volltreffer landen will, muss sich cleverer Hacks bedienen.

Kapitel 5
Die wichtigsten Tools und Techniken – vom Bewerbungsprozess bis zum Traumjob

Mindset, ist der Schlüssel zum Erfolg im Beruf. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. 

Du musst lernen NEIN zu sagen, geduldig zu sein, unemotional zu werden und bereit sein alles zu verlieren. Erst dann wirst du erfolgreich sein.

Kapitel 6
Die häufigsten Probleme und Fragen an den Karriereguru und wie du sie lösen kannst

“Wie motiviere ich mich richtig?”, “Was kann ich tun, damit sich mein Job nicht mehr wie eine Qual anfühlt?” oder “Wie rechtfertige ich meine Lücken im Lebenslauf?”

Du bist mit deiner Ratlosigkeit nicht allein. Vielen Job- bzw. Sinnsuchenden geht es ähnlich. Häufig haben wir es hier jedoch mit Denkfehlern zu tun, die den Klarblick verhindern. 

Zu jeder gängigen Fragestellung gibt es jedoch eine meist sehr simple Lösung.

 

Mission: Traumjob!

Mehr Spaß, mehr Geld, mehr Leben – so kriegst du den Job, der dich glücklich macht. Der perfekte Ratgeber für ein erfülltes (Berufs-)Leben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden