Social Media Manager:in bei karriereguru

Bist du bereit, Teil von etwas Großem zu werden?

Dein Daily Doing:

Du beschäftigst dich kontinuierlich mit neuesten Social Media Trends und entwickelst Inhalte sowie Formate weiter
Du koordinierst ein Team aus freiberuflichen Redakteur:innen, Content Creatorn und Video Editor:innen
Du kümmerst dich kanalübergreifend um das Community-Management und reagierst auf alle Nachrichten und Kommentare
Du bist für die Steuerung des Redaktionsplans verantwortlich, trackst die Performance aller Maßnahmen und optimierst kennzahlenbasiert bestehende Inhalte und Formate
Du kümmerst dich um die Auswahl und Budgetierung von geeigneten Drehorten, Requisiten und Equipment für Videoformate

So überzeugst du:

Du hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften
Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager:in in einer Agentur, Beratung oder freiberuflich
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Du legst Wert auf Designsprache und bist fit im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. Canva
Du verfügst über ein außergewöhnliches Gespür für Zielgruppen und Plattformdynamiken
Du bildest dich laufend fort und adaptierst neue Social Media Trends im Handumdrehen

Freu dich auf:

100 % Remote Work (arbeite, von wo du willst)
Vertrauensarbeitszeit (arbeite, wann du willst)
Verantwortung und Freiraum von Tag 1 (arbeite, wie du willst)
wertschätzende Arbeitsatmosphäre im gesamten Team (auf Augenhöhe)
schnelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (kontinuierliches Wachstum)

Werde Teil des Teams